Bürgerstiftung Steglitz-Zehlendorf - Für einen lebenswerten Südwesten

Unser Ziel ist es, Sie, die Bürgerinnen und Bürger, in unserem Bezirk für eine stärkere Mitverantwortung für unser Gemeinwesen zu gewinnen. Engagierte Bürgerinnen und Bürger aus dem Bezirk einigten sich bei einem Workshop im Sommer 2005 darauf, dass die Bürgerstiftung die Begegnung der Generationen fördern solle. Zudem forderten sie, Projekte der Kinder- und Jugendarbeit zu unterstützen. Der demographische Wandel unserer Gesellschaft wurde als besonders wichtig für die Arbeit der Bürgerstiftung benannt.

Grünflächen, Parks, Spielplätze und Sportanlagen sind Orte der Erholung, der Kommunikation, des Miteinanders der Generationen.

Ziel unserer aktuellen Arbeit ist daher, mit Ihnen zusammen

• Treffpunkte der Begegnung im Bezirk zu gestalten,
  • ein lebenswertes Wohnumfeld für alle Generationen zu bewahren und weiterzuentwickeln,
  • Kultur im öffentlichen Raum zu stärken,
  • Grün, Spiel und Sport zu fördern.

Wir möchten Sie – in Ihrem Kiez – als bürgerschaftlich Engagierte gewinnen. Durch Zustiftungen und Spenden versetzen Sie die Bürgerstiftung in die Lage, gemeinnützige Projekte zu fördern. Außerdem möchten wir Sie motivieren, sich selbst ehrenamtlich in der Bürgerstiftung oder einem der geförderten Projekte zu engagieren.

Für einen lebenswerten Südwesten!

Wir sammeln Ideen, Zeit und Geld! Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf:

Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, Mitglied bei den Freunden und Förderern der Bürgerstiftung zu werden?